Immer ging es nur um Zahlen. Jahrelang. Jede Woche.

Die Frage „Na, wie viel ist es?“ regierte meine Gedanken, besonders, wenn ich dazu noch die hoffnungsvollen Gesichter meiner Teilnehmer vor mir sah.

Doch dann traf mich der Schlag. Der Schlag, der mein Leben aus den Fugen gerissen und damit dafür gesorgt hat, dass es nie mehr so sein wird, wie es einst war.

Denkt dabei nun nicht an einen Blitzschlag, der mich unvorhergesehen getroffen hat. Oder an einen Ritterschlag, der mir eine andere Berufung verschafft hat.

Die Diagnose war eine andere: Schlaganfall.

Der Schlaganfall, für den ich den Arzt auslachte, als er es mir mitteilte und ich ihm erklärt habe, dass er sich irren muss. Der Schlaganfall, der daraufhin dafür gesorgt hat, dass es mir unmöglich war, das Leben einfach weiterzuführen.

In dieser Zeit wurden mir die wahren Werte bewusst: Familie, Freundschaft, Glück und Gesundheit.

Versteht mich nicht falsch – mir waren diese Dinge schon zuvor das Wichtigste auf dieser Welt. Aber es war zuvor auch immer so gewesen, alles hat gepasst und geklappt. Und auf einmal passt nichts mehr und alles, was man jahrelang für normal hielt, wurde ein Wunsch.

Vor allem während der Arbeit waren diese Werte stets im Hintergrund. Was zählte, war die Zahl. Die Zahl auf der Waage, die Zahl in den Klamotten, die Zahl, die man hinter sich gelassen hatte.

Doch wie sich mein Leben verändert hat, so möchte ich auch meinen Anspruch für und an Euch ändern: mehr Gesundheit, Genuss und Gemeinschaft. Und nicht mehr ausschließlich Zahlen, die einen definieren.

 

Aus diesem Grund habe ich die Kurse und Treffen noch mehr an Euch und Eure Bedürfnisse angepasst. Zusammen werden wir mit neuen, innovativen Ideen ein erfolgreiches Jahr beschreiten.

 

Mein Name ist Tatjana Gieseler

Ich bin Diätassistentin (VDD zertifiziert) und Dozentin für verschiedene Schulungsprogramme.

Fortbildung: des FKE Dortmund für Obeldicks und OptiMIX, Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK), DGE-Schulungsleiter, Dozentin für Schulungsprogramme für Teilnehmer, Patienten und Ernährungsberater.

 

 

Seit über 15 Jahren begleite ich meine Teilnehmer erfolgreich auf ihrem Weg zum Wunschgewicht. Angefangen 1998 in einer großen Adipositas Klinik an der Ostsee, viele Jahre in der Firma WeightWatchers und nun seit 2013 in einer eigenen Praxis mit verschiedenen, sämtlich krankenkassenzertifizierten, Gewichtsreduktions- und Schulungsprogrammen.